Familie Heise

Ein Familienbetrieb kann nur bestehen durch viele Hände, die tatkräftig mit anpacken. Das also sind wir – das Team Heise:

Peter Heise

Peter Heise

Weinberge, Keller, Weingutsbüro, Messen und Verkauf

Peter Heise übernahm das Weingut im Jahr 2016 von seinem Vater Thomas und führt es nun in dritter Generation gemeinsam mit Ehefrau Janine. Der Techniker für Weinbau und Önologie steckt seine ganze Erfahrung aus dem In- und Ausland und viel Herzblut in den Niersteiner Familienbetrieb. Er baut mit viel Fingerspitzengefühl, Leidenschaft und Erfahrung seine Weine aus, die mit gut gepufferter Säure sowie besonderer Mineralität begeistern.

Janine Heise

Gutsschänke, Gästehaus, Büro, Messen & Marketing

Janine Heise

Janine Heise ist studierte Lehrerin für Deutsch und Philosophie und hat neben ihrem Studium das zweite und dritte Lehrjahr am DLR in Oppenheim besucht, um ihr Wissen über Weinbau und Oenologie weiter auszubauen. 2018 bekam sie die Auszeichnung als Anerkannter Berater für Deutschen Wein und hat im selben Jahr auch die Ausbildung zur Kultur- und Weinbotschafterin Rheinhessens abgeschlossen. Sie leitet den Betrieb mit Leidenschaft und setzt gerne viele neue Ideen um.

Thomas Heise

Thomas Heise
„Senior“

Der Senior ist weiterhin fleißig aktiv im Betrieb und unterstützt, wo er nur kann. Am meisten liegt ihm der Kontakt zu den Kunden am Herzen.

Sabine Heise

Betreuung des Gästehauses

Sabine Heise

Peters Schwester Sabine wirkt ebenfalls weiter im Betrieb mit und ist für die liebevolle Betreuung der Gäste im Gästehaus verantwortlich. Gerne hilft sie bei Weinfesten und in der Gutsschänke, wenn Not am Mann ist.

Familie Heise: Next Generation

Next Generation

Die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern… 😉